top of page
Foto: gelbes Blümchen in den Händen eines Mannes

Leichte Sprache

Symbol Leichte Sprache
Symbol Leichte Sprache korallrot

 

Auf dieser Seite finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Foto: ein Mensch, der schweißt.

Was ist eine WfbM?

Wir sind eine Werkstatt für behinderte Menschen.

Die Abkürzung dafür ist WfbM.

Der volle Name unserer WfbM ist:

Werkstatt für behinderte Menschen Sankt Joseph gGmbH.

 

Manche Menschen mit Behinderung brauchen Unterstützung in ihrer Arbeit.

Manche Menschen mit Behinderung können nicht so lange arbeiten.

Für diese Menschen gibt es die WfbM.

Hier wird die Arbeit an den Menschen angepasst.

So können mehr Menschen arbeiten und Geld verdienen.

Foto: Schneiderin zeichnet Muster auf Stoff

Wer arbeitet in einer WfbM?

In einer WfbM arbeiten Menschen:

  • mit einer Behinderung.

  • die höchstens 3 Stunden arbeiten können.

  • die verwertbare Arbeit leisten können.

  • die gut mit anderen Menschen arbeiten.

Foto: mehrere Händer, die auf einem Baumstamm liegen

Wie meldet man sich an?

Rufen Sie uns an.

Oder schreiben Sie uns.

Unsere Telefon-Nummer ist 0 95 72 / 609 866 30.

Unsere E-Mail-Adresse ist info@wstj.de.

Wir machen einen Termin aus an dem wir Ihnen alles erklären.

Nach dem Gespräch können Sie sich die WfbM ansehen.

Wenn Ihnen alles gefällt, können Sie sich anmelden.

Weitere Infos in
Leichter Sprache

Bundes-Arbeits-Gemeinschaft - Werkstätten für behinderte Menschen

Link zur Broschüre: Maß-Arbeit in Leichter Sprache

Lebenshilfe

Link zur Web-Seite: Werkstattrat

Bundesamt für Familie und zivil-gesellschaftliche Aufgaben

Link zur Web-Seite: Hilfe-Telefon für Frauen

Büro für Leichte Sprache Altenkunstadt

Link zur Web-Seite: Was ist Leichte Sprache?

Foto: Lichterkett in den Händern eines jungen Menschen
Logo Regens Wagner
Logo Caritas
Logo BAG WfbM

Werkstätten für Menschen mit Behinderung in Oberfranken

Werkstätten St. Joseph gGmbH

Am Gutshof 14
96224 Burgkunstadt

Tel.: (0 95 72) 839 965 - 10
Fax: (0 95 71) 9554 - 54

bottom of page