top of page
Suche

Infoschreiben vom 15.12.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,


erfreulicherweise haben wir mit unerem Kunden IBC Solar für 2022 eine Steigerung der Produktionserträge erreichen können. Auch die Tendenz für 2023 ist sehr erfreulich. Trotz der enorm gestiegenen Energiekosten konnten und können wir von einer grundsätzlichen Lohnkürzung für unsere Menschen mit Behinderung absehen.


Da unsere Auszahlungsquote statt der üblichen 70 % vom Arbeitsergebnis des Vorjahres noch bei 200 % liegt, ist es uns nicht möglich, die erneute vom Gesetzgeber vorgegebene Erhöhung des Grundbetrages in Höhe von 10 € als Steigerung weiterzugeben. Wie schon letztes Jahr nivellieren wir die Erhöhung des Steigerungsbetrages aus. Diese Vorgehensweise ist mit dem Werkstattrat und dem Elternbeirat abgestimmt.


Für Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung. Auf diesem Weg wünschen wir Ihnen Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und die besten Wünsche für das kommende Jahr.



Freundliche Grüße


Thomas Neugeboren Nicole Metze

Geschäftsführer Prokuristin



Comments


bottom of page